...kann man jede Angelegenheit von mehreren Seiten beleuchten - mal direkt, mal satirisch...wer weiß

#Jesus #Religion #Sekte #Glaubensgemeinschaft



können einem die Menschen nur leid tun, die so besessen von ihren Heilsbringern sind, dass sie versäumen, ihr im Grunde doch wohl proportioniertes Gehirn einzusetzen.
Nicht nur, dass die gesamte Evolution bestritten wird, nein, es werden sämtliche Glaubensrichtungen, Glaubensgemeinschaften (außer der eigenen) als Irrglauben abgekanzelt, ja sogar als gefährlich dargestellt.
Alternative Heilweisen werden in endlosen Litaneien als satanistisch hingestellt.
Denken die eigentlich mal nach? Die Tradition der Naturheilweisen ist Jahrtausende alt, die Schulmedizin gerade mal Jahrhunderte.
Dann schaut man mal in die Seiten bei Facebook, Youtube etc...Ohweh. Fanatismus in Hochpotenz, sinnloses Abschreiben von Bibelzitaten, Psalmen und Hinweise auf ähnliche Seiten.
Schönheit des eigenen Denkens, der Sprache entfallen völlig.
Jesus wird rauf und runter zitiert, obwohl die Schriften, auf die man sich bezieht, erst ca 150 Jahre nach Jesu wahrscheinlichem Leben entstanden sind...Nachplappern nenne ich das.
Schade, Gehirn stirbt aus.

Flora von Bistram